Heike Diekmann-Ridder

Heike Diekmann-Ridder

GARTENLANDSCHAFTEN & 3F Feng Shui

Die Firma GARTENLANDSCHAFTEN steht für Dienstleistungen rund um die Gestaltung von Gärten und Freiräumen, wie z.B. KITAS, Spielplätze, Altenheime, Immobilien, Firmengelände, Grünzüge in einem Neubaugebiet und noch vieles mehr.
Nach einem persönlichen Beratungsgespräch werden Wünsche und Anforderungen in mind. drei Vorentwürfen vorgestellt. Nach deren Besprechung entsteht ein fachlich und inhaltlich optimaler Entwurfsplan mit Kostenberechnung. Je nach Bedarf werden Details genauer definiert und für die Ausführung in einem weiteren Plan, wie z.B. in einem Pflanzplan festgehalten.
Im Rahmen von Bauvorhaben bietet die Firma GARTENLANDSCHAFTEN zudem eine Eingriffs- Ausgleichsbilanzierung und eine Landschaftspflegerische Begleitplanung an.

3F Feng Shui Coaching Planung Business

In der Auseinandersetzung mit der ca. 5000 Jahre alten Erfahrungswissenschaft habe ich ein gutes Fundament für ein privates Feng Shui Coaching als auch für Planungen von Räumen, Außenanlagen, Eingangsbereichen oder gar Grundrissen jeglicher Bebauung. Zudem biete ich Firmen Unterstützung in den Themen der Arbeitsplatzgestaltung, Inneneinrichtung, harmonischen Raumaufteilung, Gestaltung des Außengeländes und Lage eines neuen Firmensitzes an. Im Sinne des Feng Shui gehe ich auf individuelle Grundkonstellationen in Verbindung mit dem Umfeld, das durch Himmelsrichtungen, Lage oder Energielevel beeinflusst wird, ein. Unter Beachtung der Elemente, des Bagua und vielen anderen Faktoren des Feng Shui entsteht eine ganz neue Ebene des persönlichen Lebens.
Die Ausbildung zur Systemischen Beraterin hilft dabei, Probleme konkret heraus zu arbeiten und durch lösungsorientiertes Handeln anzugehen.