Simon Hohnen

Simon Hohnen

Gebäudeenergieberatung

In Zeiten von hohen Energiekosten sind die Fragen
„wie senke ich am besten meine Heizkosten?“, „kann ich in mein Haus eine Wärmepumpe einsetzen?“ und „Was kann ich am besten tun, um Energie einzusparen?“ allgegenwärtig. Die Lösung ist in den meisten Fällen gar nicht mal so einfach. Als Leie ist das Thema Gebäudeeffizienz sehr komplex und kann bei falscher Herangehensweise dem Gebäude sogar schaden. Besser, man holt sich einen Expertenrat ein.

Individuelle und unabhängige Beratung
Jedes Haus ist individuell, sowie jedes Nutzerverhalten oder Zukunftspläne. In jedem Haus gibt es andere Schwachstellen oder Möglichkeiten mit wenig Aufwand, möglichst viel Energie einzusparen. Moderne Energieberatung schließt den Menschen und seine Vorstellungen und Ausgangssituation mit ein. Mir ist es wichtig, meine Kunden auch für die Zukunft richtig zu beraten, sodass auch in der Zukunft Gebäudewert erhalten und Heizkosten minimiert werden.

Handwerkernetzwerk
Gute und zuverlässige Handwerker zu finden ist heutzutage schwer und mühselig. Durch mein Netzwerk habe ich viele Ausgewählte Partner rund um das Thema Gebäude, welche ich besten Gewissens weiterempfehlen kann. Somit kann die energetische Sanierung starten!